Rückblick: 3rd Klagefurt Game Jam, 15.-17. April 2016

Der diesjährige Klagenfurter Game Jam fand unter dem Motto Motion statt. Das Thema wurde zusätzlich durch zwei Bilder fokussiert, die zufällig bei der Eröffnung ausgewählt wurden:

Screen Shot 2016-05-31 at 20.02.00

Von mehr als 50 angemeldeten Teilnehmern, waren an den zwei Tagen immer 30-40 Personen vor Ort und entwickelten in Gruppen bis spät in die Nacht insgesamt 8 Spiele auf verschiedenen Plattformen, für verschiedene Zielgruppen in verschiedenen Genres. Die einzig- artige Atmosphäre und Gruppendynamik des Game Jams ermöglichte Teilnehmerinnen und Teilnehmern sich über Gruppen hinweg auszutauschen, voneinander zu lernen und gemein- sam mit Freude und Motivation in zwei Tagen etwas Neues zu schaffen. Sowohl bei der Auftaktveranstaltung mit geladenen Vorträgen, als auch bei der Vorstellung der Projekte und Ergebnisse waren zusätzlich zu den Entwicklerinnen und Entwicklern viele Zuseher mit dabei. Alle Spiele wurden veröffentlicht und können auf der Game Jam Webpage angesehen und ausprobiert werden: http://itec.aau.at/gamejam/.

Am Ende des Game Jams wurden vom Publikum Gewinner gekürt. Der Hauptpreis ging an das Team um das Spiel Hokus & Pokus‘ Epic Adventure (Foto links). Jedes Teammitglied bekam eine Jahreskarte für das Klagenfurter Strandbad, gesponsert von den Klagenfurter Stadtwerken. Der Skiline-Sonderpreis – Tagesschipässe – ging an das Team um das Spiel Don’t Trust The Fairy (Foto rechts) für die Umsetzung der Skiline-Zusatzaufgabe.

26225110400_d8fa816119_n 26472027576_f6f7b82ce7_k

Der dritte Klagenfurter Game Jam fand von 15.-17. April 2016 an der Alpen-Adria Universi- tät Klagenfurt statt. Besonderer Dank gebührt unseren Sponsoren Anexia, Alpen-Adria Uni- versität Klagenfurt, Econob, Klagenfurter Stadtwerke, Lakeside Labs, Skiline.cc, die ÖH Kla- genfurt, der Förderverein der technischen Fakultät an der Universität Klagenfurt sowie die

Fakultät der technischen Wissenschaften und das Institut für Informationstechnologie, die für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Jam Location und die Preise gesorgt haben.

Alle Fotos vom Event sind unter Creative Commons Lizenz hier abrufbar.

Please follow and like us:
Posted in Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Rückblick: 3rd Klagefurt Game Jam, 15.-17. April 2016
RSS
EMAIL